Testbericht vom "Beautyspion" zum Red Clay Konjac-Schwamm

Mein persönlicher Testbericht:

Seit einigen Tagen teile ich mein Badezimmer mit einem Alien. Zumindest fühlt sich der Konjac Sponge French Red Clay so an, wenn er nass und betriebsbereit ist. Geliefert wird er natürlich in getrocknetem Zustand, und etwa um die Hälfte kleiner, als wenn er mit Wasser in Kontakt kommt. Vorher sieht er recht unspektakulär aus, trocken, hart und man kann sich kaum vorstellen, was einmal aus ihm werden soll, wenn er mal groß ist.

Gibt man ihm eine Chance, erwachsen zu werden, kommt man ins Staunen: Nach einigen Minuten entwickelt er sich einen weichen, feinporigen, angenehm anzufassenden Schwamm, der fast die Größe einer Handinnenfläche hat. Was man dann mit ihm anstellt, obliegt einem selbst. Man kann ihn zum Reinigen benutzen, mit und ohne Reinigungsprodukte, und er eignet sich mit seinen weichen Poren auch hervorragend zum Massieren der Gesichtshaut. Nimmt man ein Produkt zum Abschminken, so kann man es mit dem Sponge aufschäumen, wodurch man lediglich einen Bruchteil der Menge benötigt, die man sonst benutzen würde.

Ich weiß nicht, wie sich die anderen “Sorten” anfühlen, aber der Red Clay Sponge fühlt sich ohne Zusätze leicht glitschig an, so dass er ganz sanft über die Haut “rutscht”, aber sie dennoch perfekt reinigt. Das “glitschige” Gefühl überträgt sich nicht auf die Haut, sie ist danach einfach sauber. Da der Schwamm rote Tonerde enthält, eignet er sich besonders für empfindliche Haut und bei geplatzen Äderchen. Die feine, netzartige Struktur massiert ganz sanft, entfernt abgestorbene Hautzellen, verzichtet aber darauf, die Haut unnötig zu reizen und trocknet nicht aus. Auch wenn ich sonst eher ein Anhänger grober Peelings bin – und mich über alles freue, was stark abrasiv ist – finde ich den Schwamm äußerst angenehm und…unterhaltsam. Ich würde ihn allerdings erst benutzen, nachdem ich mich abgeschminkt habe, weil ich nicht sicher bin, wie lange man ihn verwenden kann, wenn er täglich mit Farbe in Kontakt kommt. Also zuerst abschminken und erst dann den Schwamm benutzen. Reinigen kann man ihn übrigens, indem man ihn auskocht, was ich bisher allerdings noch nicht getan habe. Ich glaube, ich würde mir auch lieber einen Neuen zulegen, und dann vielleicht eine andere Sorte ausprobieren, denn er hat ja so einige Geschwister.

Aus hygienischen Gründen wird der Sponge mit einem Band versehen geliefert, an dem man ihn zum Trocknen aufhängen kann. Bis er trocken ist vergehen bei mir übrigens bis zu zwei Tage. Laut Hersteller sollte er mehrere Wochen seinen Dienst tun. Sobald er anfängt, nicht mehr so schön zu sein, sollte man ihn ersetzen. Sehr gefallen hat mir der Anwendungshinweis, dass man den Schwamm auf den Boden eines Blumentopfes setzen oder im Garten vergraben kann, da er als natürlicher Feuchtigkeitsspeicher die Pflanzen mit ausreichend Wasser versorgen kann. Warum auch nicht, er ist ja 100% kompostierbar.

Kommentare: 0

Konjac Sponge - Körperschwamm French Red Clay 32 g

 

                           --- leider ausverkauft ---

 

Konjac Sponge - French Red ClayEin fabelhafter, tiefenreinigender Körperschwamm mit sanftem Peeling-Effekt mit französischer roter Tonerde. Rote Tonerde hat einen sehr hohen Anteil an Eisenoxid und ist damit besonders geeignet bei trockener Haut, um abgestorbene Hautzellen zu lösen und die Haut wieder strahlend frisch erscheinen zu lassen. Außerdem reduziert sie das Auftreten von Fältchen und geplatzten Adern. Konjac ist bekannt für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften und wird von den Japanern seit mehr als 1.500 Jahren verwendet, wobei sie ursprünglich als Medizin im sechsten Jahrhundert eingesetzt wurde. Konjac ist von Natur aus reich an Feuchtigkeit, wirkt auf natürliche Weise alkalisch und gleicht dadurch den Säuregehalt der Haut aus. Der Schwamm eignet sich hervorragend um Hautunreinheiten zu beseitigen.

Inhaltsstoffe:

100% Konjac Wurzel mit Zusatz von natürlicher roter Tonerde.

Anwendung:

Der “Konjac Körpersschwamm” ist ca. 12 cm lang und 3,5 cm tief. Handflächengroß die optimale Größe für Gesicht und Körper. Leichtgewichtig und perfekt für die tägliche Anwendung, sogar bei überempfindlicher Haut. Die einzigartige Netzstruktur des Schwammes massiert die Haut sanft und regt die Durchblutung sowie die Neubildung von Hautzellen an – so dass die Haut danach extrem sauber und erfrischt ist … und das auf natürliche Weise! Sie benötigen keine zusätzlichen Gesichtsreiniger oder Seife – außer, wenn Sie unbedingt möchten. Sollten Sie sich dafür entscheiden, zusätzlich einen Reiniger oder Seife zu benutzen, brauchen Sie nur noch einen Bruchteil der üblichen Menge, weil der Schwamm mehr Schaum erzeugt und das Reinigungsprodukt besser als üblich auf der Haut verteilt. 

Konjac Körperschwamm - rot 32 g

13,95 €

  • leider ausverkauft
Kommentare: 0